Mitgliederversammlung 05.06.2014

Am 05.06.2014 fand unsere erste Mitgliederversammlung in der Projektwerkstatt statt. Dort  haben wir unter anderem unsere Satzung den Vorgaben des Amtsgerichts angepasst. Um möglichst handlungsfähig zu bleiben, ist deshalb die Position „BeisitzerIn“ weggefallen. Außerdem ist nun auch in der Satzung festgehalten, dass wir Mitgliedsbeiträge nehmen, wobei die Höhe weiter in der Beitragsordnung festgelegt wird.

Da die Eintragung in das Vereinsregister, die wir mit den Satzungsänderungen anstreben, noch andauert und diese wiederum die Grundlage für ein Vereinskonto bildet, können Mitgliedsbeiträge derzeit nicht ordentlich eingesammelt werden. Seit Januar wären mittlerweile 6 Monatsbeiträge fällig. Um diesen Zustand zu entschärfen, haben wir uns auf eine Beitragsermäßigung bzw. -erlassung für diese Zeit geeinigt, die jedes Mitglied nach Bedarf gemäß §1, Absatz 3 der Beitragsordnung beantragen kann.

Das gesamte Protokoll gibt es hier im Wiki.